Kunst- und Natur -Tag

Kunst- und Naturtag

Regelmäßig alle zwei Jahre findet unser Kunst- und Naturtag statt. Dann macht sich jede Klasse auf den Weg, um gemeinsam einen ganz besonderen, kreativen Projekttag zu erleben. Viele Klassen wandern dafür in den nahe gelegenen Jenisch Park, andere nutzen unser wunderschönes Schulgelände oder besuchen andere außerschulische Lernorte.

Jede Klasse hat ein eigenes Thema und betätigt sich in der Natur mit den vielfältigsten Naturmaterialien in künstlerischer Weise. Es wird gesammelt, gedruckt, gemalt, gestempelt, geforscht, gestaltet und fotografiert. Der abschließende Höhepunkt ist dann eine Ausstellung der vielen unterschiedlichen Kunstwerke und der Fotos von den Kunstwerken in der Natur. Die Ausstellung findet in unserer Pausenhalle statt und ermöglicht allen Kindern und den interessierten Eltern die entstandenen Natur-Kunstwerke zu bewundern.