Schach

Schach ist toll

• 2022

Mitte April 2022 hatten wir einen großartigen Schultreff in der Pausenhalle und haben die Erfolge ‚unserer‘ Schachkinder gefeiert:

Sie sind 2022 sowohl mit der Mädchen- als auch der Jungenmannschaft Hamburger Meister beim GS-Schulschachpokal geworden und qualifizierten sich durch diese super Leistung als Vertreter Hamburgs für die Deutschen GS-Meisterschaften!

Es gab viele Pokale, Medaillen und Urkunden zu überreichen.

In Suhl (Mai 2022) wurden die Jungen der Grundschule Windmühlenweg dann bei den Deutschen GS-Meisterschaften Vizemeister und die Mädchen erreichten im Juni 2022 in Bad Hersfeld bundesweit den achten Platz.

Ganz, ganz toll!

Am 16. 12.2022 waren acht der Schachkids (Jakob, Saiqi, Kaiwen, Martha, Anqi, Adriana, Emma und Diana – Raphael war leider krank) unter Begleitung von Frau Löb und Herrn Bissinger im Hamburger Rathaus, wo die beiden Teams bei einem Empfang zur Ehrung erfolgreicher Hamburger Schüler und Schülerinnen für ihre herausragenden Leistungen auf Hamburger Ebene durch Schulsenator Rabe ausgezeichnet wurden.

Neben den offiziellen Urkunden mit Hamburger Wappen und allem ‚drum-und-dran‘

gab es zusätzlich noch einen Kinogutschein.

Weiterhin erhielt Kaiwen die Extra-Ehrung als erfolgreichster Spieler beim Schulschachpokal in Hamburg 2022.

Ehrung im Hamburger Rathaus

Aktuell haben wir ca. 163 Kids in 25 Kursen. Mach auch du mit!

• 2021

Übung macht den Meister –
‚unsere‘ strahlenden Sieger vom Elbinsel Pokalerfolg 2021 gemeinsam mit Thorsten Fellberg vom SK Wilhelmsburg

Schach Pokal 2021
Die stolze Siegertrupppe mit Trophäe
(Nicht auf dem Bild: Erik Steiner)

Der bisher grösste Pott (50 cm) steht jetzt in der Aula in unserer „Pokalecke“.

• Wie geht Schach?

Click ‚Inhalt anzeigen‘, dann auf das Dreieck links unten und sieh es dir an!

Externer Inhalt

Beim Anzeigen des Inhaltes werden Daten an padlet-uploads.storage.googleapis.com übermittelt.