Schulverein

Ein Verein für alle Kinder in unserer Schule

Der Schulverein unterstützt alle Klassen und Kinder in jedem Schuljahr durch regelmäßige Zuschüsse für

• Ausflüge
    • Klassenfahrten
    • Aktions- und Projekttage der Schule, z.B. Lesungen
    • Bastel- und Schulmaterial
    • Anschaffung neuer Spielgeräte für den Schulhof
    • etc.

Der Schulverein hat viel zur Verbesserung und Verschönerung der Mensa beigetragen. Er hat auch schon richtig große Dinge angeschafft, wie zum Beispiel

• die große Kletterspinne
    • den Niedrigseilgarten
    • viele der Spielgeräte für die Aktive Pause
    • die große Uhr auf dem Gelände
    • die Musikraumbühne
    • Ausstattung für den Forscherraum sowie die dortigen Laptops
    • Materialien für die „Grüne Schule“

Um die Schulzeit für unsere Kinder so schön und so angenehm wie möglich zu machen hilft der Schulverein immer dort, wo uns die Schulbehörde nicht mehr finanziell unterstützen kann.  Seine Unterstützung kommt nicht zuletzt Ihrem eigenen Kind zugute. Er hilft auch dann, wenn Eltern die finanzielle Möglichkeit fehlt, das Kind an allem teilhaben zu lassen.

Damit wir das alles schaffen, brauchen wir auch Ihre Hilfe. Machen Sie bitte mit und spenden Sie für unseren Schulverein!

Unterlagen hierzu finden Sie am Ende dieser Seite.

Ab 1,- € pro Monat ist jeder Betrag willkommen.

Da wir ein gemeinnütziger Verein sind, ist jede Spende steuerlich absetzbar (bis 300,00 € reicht der Kontoauszug).

• Spendenkonto:
      Schulverein Windmühlenweg
      IBAN   DE37 2005 0550 1265 1244 85
      BIC:      HASPDEHHXXX
    • Paypal:
      schulverein@schule-windmuehlenweg.de
      (bitte unbedingt „Geld an einen Freund senden“ angeben!)

Viele Eltern und Freunde unserer Schule engagieren sich bereits durch Mitgliedsbeiträge sowie Einmal- oder Dauerspenden. Aber auch die tatkräftige Mitwirkung im Verein, sei es im Vorstand oder bei Marketingaktionen, ist sehr gefragt.

Kontaktpartner

Wenn Sie Fragen oder Ideen zum Schulverein haben, sprechen Sie uns bitte sehr gerne an. Ihre Kontaktpartner im Schulverein Windmühlenweg sind:

Vorsitzende:
Inga Behrend von Grass (Elternvertreterin)

Kassenführer:
Michael Kühn