Musikräume

Den Musiklehrkräften unserer Schule stehen zwei Musikräume und die Pausenhalle für den Unterricht zur Verfügung.

Die Räume verfügen über eine Fußbodenheizung und laden mit ihrer hellen, freundlichen Atmosphäre und Bühne zu musikalischen Aufführungen ein. Insgesamt verfügt die Schule über zwei Flügel, ein E-Piano, Tafeln oder Whiteboards und ein breitgefächertes Inventar an Perkussions- und Orff-Instrumenten.

Musikräume
Musikraum mit Bühne

Von Djemben über Xylophone bis hin zu Rasseln und von den Kindern selbst angefertigten Shakern sind die unterschiedlichen Instrumente – teilweise im großen Klassensatz – für das Musizieren mit den Kindern vorhanden.

Informationstafeln zu Instrumenten, CDs mit Hörbeispielen und musikalische Magazine ergänzen das Inventarium unseres Fachbereichs Musik.